SPD übereicht Scheck auf Jubiläumsfest

Kinder und Erzieherinnen der Kita "Fröhliches Rabennest" in Rollesbroich mit Richard Breuer und Ortsvorsteher Marc Topp von der SPD Simmerath
Kinder und Erzieherinnen der Kita „Fröhliches Rabennest“ in Rollesbroich mit Richard Breuer und Ortsvorsteher Marc Topp von der SPD Simmerath

20 jähriges Bestehen feierte der städteregionale Kindergarten „Fröhliches Rabennest“ am vergangenen Sonntag in Rollesbroich. Unter dem Zirkusmotto tummelten sich zahlreiche Akteure in der Kita-Manege. Das war ein schöner Anlass für die SPD Simmerath, den schon obligatorischen 200 Euro-Scheck an die Leiterin der Einrichtung, Frau Waltraud Dederichs, zu überreichen. So wurden der Rollesbroicher Ortsvorsteher Marc Topp und Vorstandsmitglied des Gemeindeverbands der SPD Simmerath, Richard Breuer, freudestrahlend begrüßt. Das Geld stammt aus dem Erlös des Kuchenverkaufs auf dem Simmerather Herbstmarkt letzten Jahres.

Auch in diesem Jahr fließt der auf dem letzten Frühjahrsmarkt erzielte Gewinn an zwei Kindergärten in der Gemeinde. „Es ist guter Brauch und macht Spaß die Cafeteria auf den Simmerather Märkten zu beschicken“, äußern sich die Genossen und Genossinnen, die bei Wind und Wetter Kuchen und Kaffee verkaufen. Ein Dank ergeht natürlich an die zahlreichen Kuchenspender.

Eltern, Kinder und Erzieherinnen in Rollesbroich waren dankbar und begeistert über diese Finanzspritze, für die ganz sicher eine schöne Verwendung gefunden wird. Ein weiterer Kindergarten kann sich in den nächsten Wochen über 200 Euro freuen.