Eifeler Nachrichten

Planer für die Sommerferien 2018 ist da

6150 :-! 54.36.149.86

Nordeifel. Der Sommerferienplaner der Städteregion Aachen ist erschienen. Das Amt für Kinder, Jugend und Familienberatung hat darin wieder viele verschiedene Freizeitangebote zusammengetragen. Im Mittelpunkt stehen Maßnahmen von Jugendeinrichtungen, Vereinen und freien Trägern. Sie richten sich vor allem an Kinder und Jugendliche aus Baesweiler, Monschau, Roetgen und Simmerath. Die Aktivitäten reichen von Ferienspielen mit kreativen und handwerklichen Themen, Fußballcamps und Reiterferien bis zu Kletterkursen und Junior-Ranger-Touren. Von Eseltouren am Rursee bis hin zu Waldwochen schon für Kita-Kinder ist das Angebot sehr umfangreich.

Auch Sommerferienlager in Spanien, Österreich und den Niederlanden fehlen nicht. Dieses Jahr findet zudem wieder das integrative Segelcamp statt. Angereichert wird das Ganze durch Ferientipps, Adressen von Jugendzeltplätzen und Hinweisen zu passenden Internetseiten. Der Planer ist im Internet unter www.staedteregion-aachen.de/sommerferienplaner aufrufbar. Zudem sind kostenfreie Exemplare in den Rathäusern sowie bei Christine Skrabal, ☏ 0241/ 51985155, E-Mail: christine.skrabal@staedteregion-aachen.de, erhältlich.