Eifeler Zeitung

Abgeordneter besucht Waldkindergarten

10694 :-! 54.234.45.33

Aktion der SPD-Landtagsfraktion zum „Tag der Kinderbetreuung“. Dank an Erzieherinnen.

ROTT In Nordrhein-Westfalen gibt es mehr als 10.000 Kindertageseinrichtungen, in denen mehr als 100.000 Erzieherinnen, Erzieher und Tageseltern einen wichtigen Beitrag zur Erziehung und Bildung der Kinder leisten. Seit 2012 findet jährlich ein Aktionstag statt, um die Leistung von Erzieherinnen und Erziehern zu würdigen. Die SPD-Fraktion im Landtag Nordrhein-Westfalen nimmt diesen „Tag der Kinderbetreuung“ zum Anlass, zahlreiche Besuche in den Kitas vor Ort zu veranstalten und sich ein Bild der Arbeit zu machen sowie mit den Beschäftigten ins Gespräch zu kommen.

Einen Vormittag miterlebt

Ein besonderes Erlebnis hatte in diesem Zusammenhang jetzt der SPD-Landtagsabgeordnete Stefan Kämmerling, der sich entschieden hatte, keine konventionelle Kindertageseinrichtung zu besuchen, sondern die Kinderbetreuung im Waldkindergarten in Rott kennenzulernen. Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Gemeinde Roetgen, Jorma Klauss, konnte Kämmerling einen Vormittag im Waldkindergarten verbringen und miterleben, wie die Bildung und Betreuung von Kindern hier abläuft.

Landtagsabgeordneter Stefan Kämmerling (SPD, 2. v. r.) besuchte den Waldkindergarten in Rott. Foto: A. Möller

Kämmerling: „Ich habe schon einige Kindertageseinrichtungen besucht. Besonders freue ich mich aber, nun gemeinsam mit Jorma Klauss den Waldkindergarten Roetgen-Rott besucht zu haben. Die Nähe zur heimischen Flora und Fauna und das unbeschwerte Spielen der Kinder im Freien hat mir gut gefallen. Wir als SPD-Fraktion wollen uns dafür einsetzen, dass neben Anerkennung, auch mutige Investitionen in die Qualität unserer Kitas getätigt werden. An diesem heutigen ‚Tag der Kinderbetreuung’ bleibt aber zu sagen: Danke, für die unverzichtbare Arbeit!“

Gefällt's? Empfehle uns weiter!