Eifeler Zeitung

„Das politische Klima hängt vom Thema ab“

12384 :-! 66.249.66.71
Print Friendly, PDF & Email
Politisch waren sie zwar Konkurrenten, aber in der Sache oft nicht soweit voneinander entfernt. Mit SPD-Vertreter Siegfried Lauscher aus Rurberg (re.) und Ulrich
Offermann (CDU) aus Kesternich ziehen sich zwei seit Jahrzehnten engagierte Volksvertreter aus der Simmerather Kommunalpolitik zurück.. Foto: Peter Stollenwerk

Als Kommunalpolitiker waren sie über Jahrzehnte im Simmerather Gemeinderat feste Größen, haben Spuren hinterlassen und Akzente gesetzt. Sie standen nicht unbedingt gerne im Scheinwerferlicht und große Reden überließen sie den anderen, lieber arbeiteten sie verlässlich und solide im Hintergrund, und ihre Meinung ließen sie sich von niemanden vorschreiben.

Man darf Siegfried Lauscher (71) aus Rurberg und Ulrich Offermann (72) aus Kesternich ganz sicher als Urgesteine in der Simmerather Kommunalpolitik bezeichnen. Klar und eindeutig war auch die Entscheidung für beide Volksvertreter, bei der zurückliegenden Kommunalwahl im September nicht mehr anzutreten.

Interview mit Peter Stollenwerk

Gefällt's? Empfehle uns weiter!