Eifeler Nachrichten

Der zweite Teil der Walderlebnistage startet

3114 :-! 49.13.73.21

Lammersdorf. Der zweite Teil der Walderlebnistage startet in der letzten Ferienwoche. Es sind noch freie Plätze frei. Bereits in der ersten Ferienwoche haben zahlreiche Familien das Angebot, mit Förster Jörg Melchior den Wald einmal anders zu erleben, genutzt.

Ab dem 15. August beginnt nun der zweite Teil der Erlebnistage. An jedem Tag in dieser Woche werden bis zum 21. August verschiedene Wanderungen angeboten. Zu den Themen „Wichtel, Baumgeister und andere Waldbewohner“, „Pflanzen zum Essen und Heilen“ , „Tiere in Feld und Wald“ und „Wald abseits der Wege“ haben Erwachsene und Kinder die Möglichkeit, den Wald einmal aus anderer Sicht zu erkunden. Bei der Veranstaltung „Bogen, Schwert und Speer“ wird größeren Kindern und Jugendlichen im Alter von zehn bis 16 Jahren das Grundwissen zum Speer- und Bogenbau vermittelt.

Auch die ganztägige Wanderung zum Thema „Wald & Wasser“ mit einem Einstieg in den Staudamm der Kalltalsperre steht nochmals auf dem Programm. Alle Termine und weitere Einzelheiten sind auf der Internetseite der Gemeinde Simmerath unter www.simmerath.de/Aktuelles zu finden. Die Veranstaltungen sind kostenfrei. Anmeldungen werden entgegengenommen bei der Gemeinde Simmerath unter Telefon 02473/6070 oder per E-Mail an brigitte.jansen@gemeinde.simmerath.de.