Die Wirtschaftskraft auf dem Land – Diskussionsrunde mit Stefan Kämmerling und Gästen

4623 :-! 173.231.59.207
Print Friendly, PDF & Email

Gemeinsam mit dem wirtschaftspolitischen Sprecher der SPD Landtagsfraktion NRW, meinem Kollegen Frank Sundermann, dem IGM-Gewerkschaftssekretär Ralf Radmacher, dem SPD-Ratsfraktionsvorsitzendem Gregor Harzheim und der Städteregionsabgeordneten Janine Köster habe ich am Dienstag in Simmerath diskutiert. Wir konnten die große Bedeutung von Industriearbeitsplätzen im ländlichen Raum darlegen und haben gemeinsam über Erfordernisse für die Zukunft beraten. Eine große Herausforderung besteht nach wie vor in der Digitalisierung. Seit 2010 haben wir die Versorgung mit schnellem Internet um ein Drittel erhöhen können. Insgesamt liegt NRW beim Breitband an der Spitze der Flächenländer. Das werden wir fortsetzen. Bis 2018 wird NRW flächendeckend mit schnellem Internet, also 50 Mbit/s, versorgt sein. Bis 2026 werden wir das Land flächendeckend mit einem Gigabit-Glasfasernetz versorgt haben.

Stefan Kämmerling

Fotos der Sitzung

Gefällt's? Empfehle uns weiter!