Eifeler Zeitung

Fotos: Besuch des SPD OV Gemeinde Simmerath im Jugendcafé zusammen mit Stefan Kämmerling

Gestern besuchten Vertreter der SPD Simmerath das Jugendcafé in der Bickerather Straße. Wir wurden sehr freundlich von der Mitarbeiterin Babette Siewe und Lara Brammmertz, Streetworkerin für die Nordeifel, sowie insbesondere auch von den anwesenden Jugendlichen empfangen. Einige hatten sich sogar von dem Schulunterricht befreien lassen, um an den Gesprächen teilnehmen zu können. Nach einer ausführlichen PPS, in der  uns die Arbeit, die zahlreichen Aktivitäten und die Räumlichkeiten vorgestellt wurden, kamen wir mit den Jugendlichen ins Gespräch. Es wurde sehr deutlich gemacht, wie wichtig diese Einrichtung für die Jugendlichen ist und wie gern das Angebot angenommen wird. Natürlich wurden auch Wünsche geäußert und das Angebot von Norbert Brewer, hier  in den Räumen einen Freifunk-Router zu installieren und die Möglichkeit des freien WLAN zu ermöglichen wurde begeistert aufgenommen. Stefan Kämmerling, quasi Vorreiter des Freifunks in der Region, sagte die Unterstützung bei der Einrichtung zu und Ratsvertreter Otto Jungblut sponsert die  notwendigen Router.

Fotos vom Besuch des Jugendcafés