Eifeler Nachrichten

Kritik an der Vielzahl der Straßenbaustellen in der Nordeifel

5117 :-! 44.212.93.133

Seinem Ärger über die aktuelle Straßenbaustellensituation in der Nordeifel machte der Rollesbroicher SPD-Ratsvertreter Marc Topp in der Sitzung des Simmerather Gemeinderates Luft.

„Man ist derzeit schneller in Köln als in Aachen“, schimpfte er. Seine Kritik zielte unter anderem auf mehrere Straßenbaustellen in der Ortslage Lammersdorf (Foto: Bahnhofstraße). Hinzu komme die Baustelle an der Abzweigung Raffelsbrand sowie die weit über die angekündigte Dauer hinaus gehende Sperrung der Hahner Straße. Das Vorgehen des Landesbetriebs Straßenbau bezeichnet Topp als „inakzeptabel“. Die Situation werde erneut verschärft, wenn am Montag dann mit Straßenbauarbeiten auf B 258 in der Ortslage Roetgen begonnen werde. Bürgermeister Karl-Heinz Hermanns sah auch die Problematik der Behinderungen für die Pendler, erinnerte aber auch gleichzeitig daran, dass schon häufig genug Kritik daran geübt worden sei, „dass der Landesbetrieb Straßenbau zu wenig tut.“