Eifeler Nachrichten

Neue Ratsvertreter

5114 :-! 188.34.187.102

Zwei Wechsel in der Simmerather Vertretung

Simmerath. Personelle Veränderungen wurden noch in der letzten Sitzung des Simmerather Gemeinderates vorgenommen und beschlossen. Für die SPD-Fraktion wurde Gabi Offermann aus Kesternich als neue Ratsfrau von Bürgermeister Karl-Heinz Hermanns eingeführt und verpflichtet. Als Ersatzbewerberin auf der Reserveliste der SPD folgt sie dem bisherigen Vertreter René Breuer, der zum 31. Mai 2017 sein Ratsmandat niedergelegt hatte.

Auch bei der FDP-Fraktion gibt eine Veränderung. Für das ausgeschiedene Ratsmitglied Hermann-Josef Bongard, der mit Wirkung vom 14. Juni sein Mandat niedergelegt hatte, rückte als Ersatzbewerber von der FDP-Liste Benjamin Steinborn aus Simmerath in den Gemeinderat nach.

Folglich gab es auch in den Fachausschüssen des Rates zahlreiche Umbesetzungen.

Gefällt's? Empfehle uns weiter!