SPD Simmerath

Scheck an Kitas überreicht

12594 :-! 34.206.64.143

Auch im Pandemie-Jahr blieb die Simmerather SPD ihrer Tradition treu und so überreichten kurz vor Weihnachten Ratsfrau Gaby Keutgen-Bartosch und Ratsherr Wolfgang Franzen der Leiterin der Kita Arche Noah, Frau Ingrid Schröder und Frau A. Kroeff von der Kita Sonnenblume einen Umschlag mit jeweils Euro 200. Die Übergabe fand außerhalb der Einrichtungen mit gebührendem Abstand und Maske statt.

Gaby Keutgen-Bartosch und Wolfgang Franzen überreichen die Spende an das Familienzentrum Sonnenblume.

Seit nunmehr 25 Jahren, erklärt die SPD-Vorsitzende Gaby Keutgen-Bartosch, wird der Erlös der Cafeteria auf dem Frühjahrs- und Herbstmarkt an die Simmerather Kitas weitergegeben. Dass beide Märkte im Jahr 2020 abgesagt wurden sollte der unterstützenden Geste an die Kitas keinen Abbruch tun. Durch einen Aufruf innerhalb der SPD-Fraktion kam der Betrag von 400 Euro schnell zusammen und so konnten Gaby Keutgen-Bartosch und Wolfgang Franzen das Weihnachtsgeschenk an die Simmerather Kitas überreichen. Die Cafeteria wird bekanntlich jedes Jahr durch Kuchenspenden der SPD-Mitglieder bestückt und erfreut sich großer Beliebtheit bei den Marktbesuchern. Manfred Sawallich, Organisator der Cafeteria, hofft, dass die Märkte bei geänderter Situation bald wieder stattfinden können.