Haushaltsrede Bekanntmachungen Ratsinformationssystem Gemeinde

Verkehrsbeeinträchtigungen in der Gemeinde Simmerath

13291 :-! 3.239.129.91
Print Friendly, PDF & Email

Hier finden Sie eine Übersicht aktueller Arbeiten im Gemeindegebiet. Wir bitten um Verständnis für unumgängliche Beeinträchtigungen, die mit diesen Maßnahmen verbunden sind.

• Sanierung der L160 in Rollesbroich
    Die Sanierung der L160 (Dürener Straße Kreuzung bis Kreisverkehr) durch die Fa. Oevermann beginnt voraussichtlich am 20. September 2021. Die Arbeiten werden in drei Abschnitten ausgeführt, es kommt in den betroffenen Bereichen zu Sperrungen und Umleitungen. Diese entnehmen Sie bitte dem beigefügten Download.

Die Busse für den ÖPNV werden zum Vorteil der Fahrgäste während des 1. Bauabschnittes (ab 20.09.) die Haltestellen an der Kirche sowie Schlad planmäßig anfahren. Lediglich die Haltestelle Mühlenweg, die mitten im Baustellenbereich liegt, kann nicht angefahren werden.
  • Straßensperrungen in Steckenborn/Hechelscheid und Abholung der Bio-Tonne
    In Steckenborn/Hechelscheid asphaltiert die Fa. Oevermann ab Dienstag, 21. September bis voraussichtlich zum 24. September 2021 folgende Straßen, die für die Dauer der Arbeiten gesperrt werden müssen (siehe Download):
    • Ab Dienstag, 21. September beginnend in Hechelscheid bis an die Wolfsgasse – „Auf der Höhe 57“ bzw. „Hechelscheider Str. 49“.
    • Ab Montagnachmittag, den 20.09.2021 (ca. 15:00) bis Mittwoch, den 22.09.2021 dürfen die Straßenabschnitte in „Hechelscheid“ nicht befahren werden (dies gilt auch nachts).
    • Ab Dienstagnachmittag, den 21.09.2021 (ca. 15:00) bis Donnerstag, den 23.09.2021 darf die Straße „Auf der Höhe“ nicht befahren werden (dies gilt auch nachts).
    • Ab Mittwochnachmittag, den 22.09.2021 (ca. 15:00) bis Freitag, den 24.09.2021 darf die „Hechelscheider Str.“ nicht befahren werden (dies gilt auch nachts).Die Abholung der Bio-Tonne für die vorgenannten Straßenzüge wird von Donnerstag, den 23.09.2021, auf Montag, den 27.09.2021, verlegt .Bitte parken Sie in diesem Zeitraum außerhalb der genannten Flächen, um weiterhin mobil zu bleiben.
  • Verkehrsbeeinträchtigungen in Steckenborn
    Im Auftrag des Wasserwerkes Perlenbach werden im Bereich Langgasse, Bornstraße,
    Kuhlenstraße (ab Langgasse Kreuzung „Im Gärtchen“ bis Bornstr.; Bornstr. bis In Steckenborn; Kuhlenstr. bis Im Hech) bis voraussichtlich 31.12.2021 Arbeiten zur Erneuerung der Trinkwasserleitungen durchgeführt. Es muss mit Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden. Es handelt sich hierbei um eine Wanderbaustelle, die Vollsperrung gilt während der Arbeitszeit von 6.30 Uhr bis 17.00 Uhr.
  • Straßensperrung in Simmerath
    Im Auftrag der Gemeinde Simmerath werden in Simmerath die Straßen „Im Römbchen“ ab Kreuzung „Hauptstraße“ bis „Lindenstraße“ sowie „Lindenstraße“ ab Kreuzung „Im Römbchen“ bis Bruchstraße“ instandgesetzt. Dies führt teilweise zu Sperrungen der betroffenen Straßen. Die Arbeiten werden vorraussichtlich in der Zeit vom 19. Juli bis 29. Oktober 2021 durchgeführt.
    Hierzu wird die Straße im Bereich Römbchen/Lindenstraße von Mittwoch, 15. September, bis Freitag, 17. September, vollständig gesperrt.
  • Sperrung der Simrodstr.
    Vom voraussichtlich 03.09. – 18.09.2021 kommt es in der Simrodstraße in Höhe Hausnummer 12 zu einer temporären Vollsperrung.
  • Straßeninstandsetzung in Rurberg
    Im Auftrag der Gemeinde Simmerath werden in Rurberg die Straßen „Bollard“ (Nr. 1-21) und „Am Kanal“ (Nr. 1-15) bis „Auf dem Stein“ (Nr. 10) instandgesetzt. Dies führt teilweise zu Sperrungen der betroffenen Straßen.
  • Straßeninstandsetzung in Woffelsbach
    Im Auftrag der Gemeinde Simmerath wird in Woffelsbach die Straße „Im Steinchen“ (Nr. 2-12) instandgesetzt. Dies führt teilweise zu Sperrungen der betroffenen Straßen.

• Vekehrsbeeinträchtigungen in Paustenbach
    Im Auftrag der Gemeinde Simmerath führt die Fa. Dohmen Straßeninstandsetzungsarbeiten in Paustenbach durch. Die Paustenbacher Straße wird im Bereich zwischen Haus-Nr. 11 und Haus-Nr. 82 zeitweise gesperrt sein.