Gregor Harzheim in der Sondersitzung am 20. Mai

1984 :-! 173.231.59.207
Print Friendly, PDF & Email

Gregor Harzheim – Antrag der SPD Fraktion:

„Der Ausschuss beschließt die Erstellung eines Rahmenplans („Masterplan“) Sportplätze in den Orten der Gemeinde Simmerath. Die Erstellung erfolgt u.a. auf der Grundlage der zuvor gestellten Fragen bzw. Antworten. Dieser Rahmenplan (Masterplan) soll die Vereine in Ihrer Entwicklung unterstützen und nicht behindern. Parallel beschließt der Ausschuss, die begonnenen Planungen für das Sport- und Kulturzentrum Kesternich fortzusetzen und dem Ausschuss ein  – auch finanziell – zustimmungsfähiges Gesamtkonzept vorzulegen.“ Die möglichen Kriterien/Fragen, auf die der Antrag Bezug nimmt, hatte ich vorweg erwähnt. Es waren:

– wie ist die Situation der Sportvereine in den einzelnen Orten?
– wo gibt es Fussballabteilungen und wie wird deren Zukunft eingeschätzt?
– wie ist die Ausstattung mit Sport- und Nebenanlagen?
– bei welchem Sportverein besteht aufgrund mangelhaft empfundener Ausstattung Handlungsbedarf?
– wie kann die Gemeinde diesen Handlungsbedarf finanzieren?
– wie stellt die Gemeinde angesichts der angedachten Zuschüsse für das Vorhaben in   Kesternich eine annähernde Gleichbehandlung der Vereine sicher?

Gefällt's? Empfehle uns weiter!