Eifeler Zeitung

Kämmerling von SPD-Unterbezirk nominiert

3237 :-! 62.138.2.14
Print Friendly, PDF & Email

Nordeifel. In seiner Sitzung am 8. Septamber hat der Vorstand des SPD-Unterbezirks in der Städteregion Aachen Eva-Maria Voigt-Küppers und Stefan Kämmerling als Kandidaten für die Landtagswahl im kommenden Jahr nominiert. Eva-Maria Voigt-Küppers gehört dem Landtag seit 2010 als direkt gewählte Abgeordnete für den Nordkreis der Städteregion (Alsdorf, Baesweiler, Herzogenrath und Würselen) an.

Seit 2012 im Landtag

Stefan Kämmerling vertritt seit 2012 als direkt gewählter Abgeordneter den Südkreis der Städteregion (Eschweiler, Monschau, Roetgen, Simmerath und Stolberg) im Landtag. Der 40-jährige Eschweiler ist Vorsitzender des Ausschusses für Kommunalpolitik und Mitglied des Haushalts- und Finanzausschusses. „Ich freue mich über diese Entscheidung des Unterbezirksvorstandes“, kommentiert der SPD-Unterbezirksvorsitzende Martin Peters.

Endgültige Wahl am 7. Oktober

Beide, Eva-Maria Voigt-Küppers und Stefan Kämmerling, wurden in ihren Heimatstädten Würselen und Eschweiler bereits zuvor einstimmig von den örtlichen SPD-Gliederungen nominiert.

Die endgültige Wahl der Landtagskandidaten findet am Freitag, 7. Oktober bei der Kreiswahlkonferenz der SPD in Alsdorf statt.

Gefällt's? Empfehle uns weiter!