Eifeler Zeitung

Streithähne wieder an einen Tisch bringen

12367 :-! 85.25.185.103
Print Friendly, PDF & Email

Schiedsleute spielen eine wichtige Rolle als Vermittler: In Simmerath folgt Karl Rambadt auf Michael Kleine.

Die Bilanz von Michael Kleine nach seiner fünfjährigen Tätigkeit kann sich sehen lassen. Bei insgesamt 36 Verfahren wurde in 26 Fällen, auch dank seiner geschickten und einfühlsamen Moderation als Schiedsmann, eine Einigung erzielt.

Bürgermeister Hermanns freute sich, dass mit Karl Rambadt aus Simmerath ein Nachfolger gefunden worden sei, der auch bereits Bekanntschaft mit den ersten Fällen gemacht hat. Der 69-Jährige ist schon seit Juli tätig; am vergangenen Donnerstag wurde er einstimmig vom Simmerather Gemeinderat bestätigt.

Bericht der Eifeler Zeitung

Gefällt's? Empfehle uns weiter!