Einladung zu unserem Workshop „Strukturwandel gestalten – Strukturbrüche verhindern“

SGK-Kreisverband Aachen-Kreis und SPD-Fraktion im Städteregionstag Aachen:

wollen wir Erfahrungen aus anderen Regionen aufnehmen und rechtzeitig gemeinsam darüber diskutieren, wie sich ein Strukturbruch in der Aachener Region vermeiden lässt, wenn in einigen Jahren der Braunkohlestrommarkt wegfällt. Wir wollen unsere Region so aufstellen, dass sie ihre Chancen wirksam nutzen kann, neue zukunftsfeste Arbeitsplätze zu schaffen. Mit dem Workshop am 27. Februar 2016 im Haus der StädteRegion Aachen machen wir einen ersten Aufschlag, uns auf Veränderungen einzustellen und diese im Sinne der Region positiv zu gestalten.

Strukturwandel gestalten – Strukturbrüche verhindern 27. Februar 2016
Haus der StädteRegion
Mediensaal Zollernstraße 16
Moderation:  Stefan Kämmerling MdL