Eifeler Nachrichten

Zwei Tage lang ist Herbstmarkt in Simmerath

Simmerath. Im Zentrum von Simmerath findet am Sonntag und Montag, 16. und 17. Oktober, wieder der traditionelle Herbstmarkt statt. Über 260 fahrende Händler werden ihre vielfältigen Waren den Marktbesuchern anbieten. Darüber hinaus erwarten die Besucher wieder eine Reihe von interessanten Fahrgeschäften sowie eine Vielzahl von Bewirtungsbetrieben mit unterschiedlichen Leckereien.

Besuchen Sie unsere Cafeteria. Der Erlös geht an die Simmerather Kitas.

Zusätzlich sind am Marktsonntag die Simmerather Fachgeschäfte geöffnet und laden zu einem Einkaufsbummel ein. Anlässlich des Marktes gibt es hier eine Vielzahl von Sonderangeboten. Die Fahrgeschäfte und Bewirtungsbetriebe öffnen bereits am Samstag, 15. Oktober, ab 15 Uhr. Sonntag und Montag sind die Öffnungszeiten des Herbstmarktes von 10 bis 18 Uhr.

Archivfoto. Besuchen Sie uns am SPD-Stand

Parkplätze sind rund um das Marktgelände in ausreichender Zahl vorhanden. Es gibt auf der einen Seite im Simmerather Kerngebiet eine Reihe öffentlicher Parkplätze, die den Marktbesuchern kostenlos zur Verfügung stehen. Daneben werden eine ganze Reihe von privaten Parkplätzen oder Wiesen von Simmerather Bürgern für die Marktbesucher als Parkfläche zur Verfügung gestellt. Diese können meist gegen eine geringe Gebühr genutzt werden. Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich auf dem Schulhof der Grundschule in der Bickerather Straße (nur Sonntag) sowie an der Einmündung des Friedhofswegs in die Hauptstraße und in der Heustraße. Im Simmerather Gewerbegebiet können die Besucher am Straßenrand der Straßen In den Bremen, Humboldtstraße oder Matthias-Zimmermann-Str. parken. Allerdings darf hier nur außerhalb der Umleitungsstrecke geparkt werden. Auch stellen viele Geschäftsleute im Simmerather Gewerbegebiet wieder ihre großen Parkflächen am Marktsonntag gerne zur Verfügung.

Allerdings wird hier im Gegenzug erwartet, dass auf den Parkplätzen kein Müll und keine Scherben durch die Marktbesucher hinterlassen werden.

Fotos: privat