SPD Simmerath beschert Nikolausüberraschung

Nicht der Nikolaus sondern Vertreter des SPD Ortsverein Gemeinde Simmerath besuchten in den vergangenen Tagen die Kindergärten in Rurberg mit aktuell 19 Kindern und Woffelsbach mit aktuell 20 Kindern und überreichten jeweils eine Spende in Höhe von Euro 200,00.
Seit mehreren Jahren ist es guter Brauch der SPD, den Erlös des Kuchenstandes auf dem Simmerather Frühjahrs- und Herbstmarkt reihum den Kindergärten in der Gemeinde Simmerath zu Gute kommen zu lassen.

So strahlten denn auch die Erzieherinnen und Kinder beider Einrichtungen sowie die Vertreterin des Fördervereins in Woffelsbach, als Siegfried Lauscher, stellv. Fraktionsvorsitzender und Rene Breuer, stellv. OV-Vorsitzender den kostbaren Umschlag an Frau Färber ( Rurberg) in Vertretung der erkrankten Leiterin Frau Lenzen und an Frau Lutterbach, Leiterin in Woffelsbach überreichten. Das Geld fließt in den Topf der Fördervereine. Es wird für eine sinnvolle Anschaffung für die Kinder verwendet werden. Da gibt es immer Wünsche, für die das vorhandene Geld einfach nicht reicht. Natürlich brachten die Besucher auch etwas Süßes mit. Alle Kinder konnten sich über einen Schokoladennikolaus freuen.