?>
SPD Simmerath

SPD überreicht „flachen Osterstrauß“ an den Förderverein KiTa Brummkreisel Eicherscheid e.V.

Print Friendly, PDF & Email
Eicherscheid Strahlende Gesichter bei der Leiterin der Kita Brummkreisel Uschi Lenz und Fördervereinsvorsitzende, Anja Sistermanns. Sicher weiß die kleine Jolina noch nicht, was sie da in Händen hält, aber es freuen sich alle und dann muss es ja etwas Besonderes sein. „Wir machen das seit vielen Jahren“, erklärt Gaby Keutgen-Bartosch, Vorsitzende der SPD in Simmerath, „dass wir den Erlös der Cafeteria auf dem Simmerather Frühjahrs- und Herbstmarkt an die Kindergärten der Gemeinde verteilen“. Der stellv. Bürgermeister Norbert Brewer und Ratsherr Otto Jungblut aus Eicherscheid überreichten dann den Umschlag und zeigten sich auch begeistert von den Wünschen der Kita-Leiterin, die von einer kuscheligen Leseecke für die Kinder träumt. „Es ist so wichtig“, führt Uschi Lenz aus, „dass die Kinder beim Lesen oder Anschauen eines Buches einmal zur Ruhe kommen und in vielleicht ganz andere Welten eintauchen und vor allem auch für die Zukunft das Interesse am Lesen erhalten bleibt“. Auch die Anschaffung einer Werkbank ist geplant, berichtet Frau Sistermanns. „Geld ist deshalb immer herzlich willkommen“, so die Vorsitzende des Fördervereins.

Frau Uschi Lenz berichtete auch von den anstehenden Um- und Erweiterungsarbeiten, die in der Kita geplant sind. Der Kindergarten platzt mit zwei Gruppen von jeweils 25 Kindern aus allen Nähten. Ein angrenzendes kleines Wohnhaus, das gerade freigeworden ist, soll integriert und neue Räume geschaffen werden. Aktuell muss ein Gruppenraum für das Mittagsessen immer umgeräumt werden. Nun hofft man im Kindergarten auf schnelle Umsetzung der Pläne durch den Träger. Das Haus ist bereits von Vätern und Müttern komplett leergeräumt worden.
Die Vertreter SPD waren auch angetan vom Außengelände, auf dem die Kinder sich in vielfältiger Weise beschäftigen können. Ins Auge fiel natürlich das große neue Sonnensegel über dem Sandspielbereich.

Die Eicherscheider Kita Brummkreisel ist sehr beliebt und die Plätze sind begeht. Ein engagiertes, hochmotiviertes Team leistet hier hervorragende Arbeit. Und etwas Besonderes, im Team ist mit Marc Casel auch ein männlicher Erzieher vertreten.

Gefällt's? Empfehle uns weiter!