Eifeler Zeitung

Auch der NRW-Verkehrsminister hält eine Sanierung für notwendig

Weil sich die Landstraße zwischen Hammer und Dedenborn in einem schlechten Zustand befindet, hat der Landtagsabgeordnete Stefan Kämmerling (SPD) eine Anfrage an die NRW-Regierung gestellt. Aus deren Sicht ist eine Sanierung zwar nötig, sie genießt aber keine Priorität.

Die Anfrage wurde inzwischen durch den Landesverkehrsminister beantwortet. Der aktuelle Zustand der Straße sei der Landesregierung bekannt, erklärt der Minister.

„Dass die Landesregierung die Sanierungsbedürftigkeit der Landesstraßen objektiviert und mit einer Priorisierungsliste arbeitet, ist nachvollziehbar. Leider bezieht sich die Landesregierung bei der Bewertung der Verkehrsbelastung und somit auch der Priorität einer Sanierung jedoch auf sechs Jahre alte Zahlen einer Verkehrszählung aus dem Jahre 2015“, kritisiert Stefan Kämmerling in einer Pressemitteilung.

Bericht der Eifeler Zeitung

Gefällt's? Empfehle uns weiter!