SPD Simmerath

Neuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender gewählt

Einstimmig wählte die SPD-Fraktion Simmerath in der vergangenen Woche Marc Topp zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden. Es galt diese Position neu zu besetzen, weil Martina Schäfer ihr Ratsmandat und alle anderen Posten, auch den stellvertretenden Fraktionssitz zum 28. Februar 2022 aus wichtigen persönlichen Gründen niedergelegt hatte.

Vlnr.: Marc Topp, stv. Fraktionsvorsitzender – Gregor Harzheim, Fraktionsvorsitzender – Yannick Wimmers, Fraktionsgeschäftsführer

Marc Topp zeigte sich über das eindeutige Votum sehr erfreut. Er nähme das Amt gern an und versprach sein Wissen und sein Engagement 150%ig einzubringen. Aber er richtete auch einen Dank an Martina Schäfer, die, zwar als Newcomerin, sich sehr schnell und kompetent in die Position eingearbeitet hatte. Mark Topp ist seit mehr als 20 Jahren in der Kommunalpolitik in Simmerath „unterwegs“ und hat als Ratsvertreter und ehemaliger Ortsvorsteher maßgeblich an der Weiterentwicklung der Gemeinde mitgearbeitet. Fraktionsvorsitzender Gregor Harzheim gratulierte seinem Stellvertreter und brachte seine Freude zum Ausdruck, dass er nun wieder Unterstützung bekäme.