Eifeler Zeitung

„Die Welt ist etwas mehr in Ordnung“

14916 :-! 44.200.179.138

Vor 20 Jahren gründet Rolf Schwartz des Jugendtreff in Simmerath. Jetzt gab das Ehepaar die ehrenamtliche Tätigkeit an der Spitze des gemeinnützigen Trägervereins „Jugend aktiv“ in neue Hände.

Dies wurde – natürlich – im Jugendtreff gefeiert. Als Gäste waren unter anderem Bürgermeister Bernd Goffart (CDU) und sein Amtsvorgänger Karl-Heinz Hermanns, der als Christdemokrat mittlerweile in der Städteregion Politik macht, gekommen, dazu der CDU-Landtagsabgeordnete Daniel Scheen-Pauls.

Neuer Vorsitzender des Fördervereins wurde Dirk Mathey. Er wirkt für die CDU im Gemeinderat mit und ist Vorsitzender des Ausschusses für Jugend, Soziales und Gesundheit. Seine Stellvertretung hat Sabine Weppner übernommen, die zuvor Angelika Boos innehatte. Neue Schriftführerin ist Annika Spangenberg-Tucher als Nachfolgerin von Gabriele Schwarz. Die Geschäftsführung hat Sylvia Nießen vom bisherigen Amtsinhaber Werner Kreitz übernommen.

Bericht der Eifeler Zeitung

Gefällt's? Empfehle uns weiter!