Eifeler Zeitung

Simmerath wird vollumfänglich gefördert

„Wie Sie der Zeitung entnehmen konnten, war Ina Scharrenbach in Monschau“, beginnt Bernd Goffart seine Mitteilung im Strukturausschuss. Immerhin war die Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes erst kurz vor Weihnachten in der Gemeinde. Damals hat sie nicht nur zum Spaten gegriffen, um den Startschuss für den Bau des Dorfladens in Rollesbroich zu geben, sondern auch 200.000 Euro für das Projekt mitgebracht. Am Montag fuhr Scharrenbach (CDU) an Simmerath vorbei nach Monschau, um Geld zu bringen.

Postalisch aus Düsseldorf ist am Mittwoch im Rathaus der Bewilligungsbescheid über die Hochwasserhilfe des Landes über exakt 633.865,71 Euro eingetroffen. „Wir werden somit vollumfänglich gefördert“, analysiert Bürgermeister Goffart (CDU) den Bescheid: Das Land erstattet die Kosten somit komplett..

Bericht der Eifeler Zeitung

Gefällt's? Empfehle uns weiter!