Eifeler Zeitung

Baulücke am ehemaligen Hotel „Zur Post“ soll verschwinden

Im Planungsausschuss der Gemeinde Simmerath wird weiter kontrovers über das Projekt des vorgesehenen Wohn- und Geschäftshauses an der Hauptstraße in Simmerath debattiert. Die Politik legt Wert auf die künftige Nutzung für Gewerbebetriebe.

Das ehemalige Hotel „Zur Post“ im Ortskern von Simmerath war über viele Jahre lang nicht nur bei den Bürgern im Zentralort, sondern auch im Umkreis bekannt für sein gutbürgerliches Essen. Doch seit einiger Zeit gibt es dort kein Essen mehr und auch das altehrwürdige Gebäude existiert nicht mehr. 

Foto: Gemeinde Simmerath/nbp Architekten

Die Simmerather SPD-Fraktion steht dem geplanten Projekt dagegen eher skeptisch gegenüber. „Wir haben ja in der Vergangenheit bereits gegen das Vorhaben gestimmt und finden es nach den vorgebrachten Änderungen zumindest weniger schlecht“, erklärte Manfred Sawallich von der SPD. Man gehe in Simmerath immer mehr dazu über, Geb/

Gefällt's? Empfehle uns weiter!