Eifeler Zeitung

Interesse an Elektromobilität ist groß

In das strahlende Blau des Septemberhimmels und das satte Grün der Wiesen am Seeufer in Rurberg mischte sich am Sonntag noch dominantes Orange. Mit der plakativen Farbe bringt man den Energieversorger Stawag in Verbindung. Das Aachener Unternehmen versorgt die Region mit Gas, Wasser, Strom und Wärme, und zeigt einmal im Jahr in der Nordeifel Flagge, wenn hier die Info- und Unterhaltungsveranstaltung „Rursee E-Mobil“ stattfindet.

Zum achten Mal fand das Elektro-Event am Eiserbachsee statt, und die zahlreichen Besucher durften sich auf einen spannenden Tag rund um das Thema Elektromobilität freuen. Attraktive Live-Musik am Nachmittag sorgte dabei für zusätzlichen Besucherandrang. Ob Fragen zum Thema Ladeinfrastruktur oder die Wall-Box in den eigenen vier Wänden: Wer auf den neuesten Wissensstand gebracht werden wollte, war am Rursee goldrichtig. Für das umfangreiche Angebot in attraktiver Kulisse warben später auch Wilfried Ullrich, Vorstand der Stawag sowie Simmeraths Bürgermeister Bernd Goffart und Rurbergs Ortsvorsteher Sander Lutterbach.

Im Laufe des Tages fanden sich bei bestem Spätsommerwetter immer mehr Besucher ein, die sicher nicht alle von der E-Mobilität, sondern wohl auch vom nicht minder attraktiven musikalischen Bühnenprogramm auf der Seebühne angezogen wurden.

Bericht der Eifeler Zeitung