Eifeler Zeitung

Kommt die neue Kreisstraße nächstes Jahr?

Bereits seit 2020 laufen die Planungen für die Kreisstraße K9n. Die geplante Straßenverbindung zwischen der Kammerbruchstraße in Höhe des Ortseingangs von Kesternich (aus Richtung Simmerath) und dem geplanten Kreisverkehr am Knotenpunkt B266 und K9 (aus Richtung Strauch) soll Entlastung vor allem für die Ortschaft Kesternich, aber auch für Witzerath bringen, wie Bürgermeister Bernd Goffart jüngst noch einmal betonte.

Da ein breiter Geh- und Radweg neben der K9n angelegt wird, verbessert sich nebenbei die Attraktivität des Radverkehrs in der Gemeinde Simmerath. „So schaffen wir eine durchgehende gut ausgebaute Radverbindung zwischen Simmerath und den Ortschaften Strauch und Steckenborn“, bewertet Strauchs Ortsvorsteher, Daniel Scheen-Pauls, auch den Nebeneffekt positiv.

Bericht der Eifeler Zeitung

Gefällt's? Empfehle uns weiter!