Eifeler Zeitung

Zahlreiche Baustellen behindern in der Nordeifel den Verkehr

Ob auf der Reichensteiner Straße zwischen Mützenich und Kalterherberg, auf der L246 zwischen Imgenbroich und Simmerath oder auf der Eschbachstraße zwischen Monschau und Imgenbroich: Vielerorts wird auf den Straßen der Nordeifel gebaggert, geschaufelt und gearbeitet.

L246 – Imgenbroich/Simmerath

Kein Durchkommen gibt es zurzeit auch auf der L246 zwischen Imgenbroich und der Kreuzung „Am Gericht“. Der Landesbetrieb rechnet damit, dass die Arbeiten im ersten Bauabschnitt „je nach Witterung nächste oder übernächste Woche“ abgeschlossen sein werden. Die Umleitung über die Blumgasse in Konzen (L106) wird aber weiterhin bestehen bleiben. Denn dann wird der Kreisverkehr gemeinsam mit dem ersten Stück des Karwegs in Imgenbroich saniert. Anschließend folgt das zweite Stück des Karwegs. „Hier werden die Arbeiten dann wohl auch bis Weihnachten dauern, sofern das Wetter mitspielt. Angekündigt hatten wir die Fertigstellung für Mitte Dezember, wir gehen also bisher von einer kleinen Verzögerung von einer Woche aus“, sagt Torsten Gaber.

Bericht der Eifeler Zeitung

Gefällt's? Empfehle uns weiter!