Eifeler Zeitung

Monschau will Bau eines Radwegs an der L106 beschleunigen

Schon seit 15 Jahren wird auf die Notwendigkeit eines Radwegs an der L106 hingewiesen. Vor allem die Ortsvorsteher aus Konzen und Eicherscheid haben das Thema immer wieder aufgegriffen. Nun soll das Projekt beschleunigt werden.

Wann denn ein Radweg entlang der L106 errichtet wird, ist weiterhin unklar. Zu Beginn des Jahres hatte der Landesbetrieb Straßenbau auf Anfrage des Landtagsabgeordneten Daniel Scheen-Pauls (CDU) in seinem Antwortschreiben erklärt, dass die L106 mit dem Abschnitt 10 nicht in der aktuellen Vorschlagsliste für das Landesradwegeprogramm enthalten sei. Das Vorhaben gehöre zu den weiter betrachteten Maßnahmen und werde dort mit einem Volumen von 1,1 Millionen Euro berücksichtigt. Aktuell steht das Projekt auf Platz 54 der Prioritätenliste des Landesbetriebs. Sollte das Vorhaben umgesetzt werden, müssen die Kosten neu bewertet werden.

Bericht der Eifeler Zeitung

Gefällt's? Empfehle uns weiter!