Eifeler Zeitung

Bauhöfe sollen sich lieben lernen

Eine Liebe auf den ersten Blick ist es sicherlich nicht. Aber intensiv und von Gutachten begleitet haben Roetgen, Hürtgenwald und Simmerath an der Verlobung gefeilt und eine Partnerschaft ihrer Bauhöfe vorsichtig angebahnt. Als erster „Trauzeuge“ hat nun Roetgens Bauausschuss dem Gemeinderat ein hoffnungsvolles „Ja“ ans Herz gelegt.

Die politischen Beratungen in Hürtgenwald (voraussichtlich am 21. März im Fachausschuss Gemeindeentwicklung und Nachhaltigkeit sowie abschließend am 11. April im Rat) und in Simmerath (voraussichtlich am 14. Marz im Tiefbau-, Verkehrs- und Denkmalausschuss) sollen noch folgen. Sollten sich auch dort die Räte zu einem „Ja“ durchringen, steht einer offiziellen und öffentlichen Unterschrift unter dem Trauschein nichts mehr im Wege.

Jedenfalls ist erhofft, dass die zukünftige „HüRoeSim-Familie“ wächst und gedeiht, um über die Jahre Vertrauen und Verständnis aufzubauen.

Bericht der Eifeler Zeitung