Gemeinde Simmerath

Ausbildungsbeginn auf dem Forstbetriebshof der Gemeinde Simmerath

Wir wünschen allen neuen Auszubildenden einen guten Start in die Ausbildungszeit und in den nächsten Jahren Spaß und Freude in dem gewählten Berufsweg! Simmerath und die Städteregion insgesamt sind im Industrie- und Dienstleistungsbereich gut aufgestellt und es wurden zahlreiche Ausbildungsplätze angeboten. Berufsschulen und weitere Fachschulen in Simmerath und in der Städteregion gewährleisten eine gute Ausbildungssituation. Für Fragen und Anregungen steht Ihnen, steht Euch die SPD Gemeinde Simmerath immer gern zur Verfügung.

Ihr/Euer Marc Topp, stellv. Fraktionsvorsitzender

Die Gemeinde Simmerath begrüßt zwei neue Auszubildende auf ihrem Forstbetriebshof: Alina Wienands und Linus Weigel haben am 01. August ihre Ausbildung zur Forstwirtin bzw. zum Forstwirt bei der Gemeinde Simmerath begonnen.

Bürgermeister Bernd Goffart wünschte den beiden zusammen mit Abteilungsleiter Mark Hoch, Forstbetriebshofleiter Dietmar Wunderlich, Ausbildungsleiter Alexander Mießen und Revierjagdmeister Hubertus Ewers einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt. „Ihr kommt im Forstbetriebshof in ein tolles Team und ich hoffe und wünsche euch, dass ihr viel Freude an dem Beruf findet und Spaß an der Arbeit habt, denn das ist am Ende entscheidend“, so der Bürgermeister.

Beitrag und Foto: Gemeinde Simmerath