BM Hermanns: Rurtal vor Schnellbus

12133 :-! 2a03:2880:22ff:77::face:b00c
Print Friendly, PDF & Email

Simmeraths Bürgermeister Karl-Heinz Hermanns äußert sich noch einmal zum Thema Öffentlicher Personenverkehr. Er fühlt sich missverstanden, weil seine Aussage „Wlan und Klimatisierung sind Luxus“ in den Fokus und der Rest seines Statements in der Öffentlichkeit in den Hintergrund gerückt sei.

Bericht der Eifeler Zeitung

SPD kritisiert Vorgehen der Verwaltung

Die Simmerather SPD hatte mit Unverständnis auf die ablehnende Haltung des Bürgermeisters reagiert. Der Opposition sei die geplante Aufwertung der Schnellbuslinien nicht bekannt gewesen. Die Politik dürfe in dieser Frage nicht von der Gemeindeverwaltung übergangen werden, und das Thema müsse im Gemeinderat diskutiert werden. Grundsätzlich sei ein Ausbau der Schnellbuslinie nach Simmerath wichtig, und eine Nichtbeteiligung das falsche Signal, hatte die SPD moniert.

Gefällt's? Empfehle uns weiter!