Haushaltsrede Bekanntmachungen Ratsinformationssystem Gemeinde
Eifeler Zeitung

Eine lange Geschichte findet in Rollesbroich ihr Ende

14417 :-! 34.231.247.88
Print Friendly, PDF & Email

Bis ins Jahr 2004 zurück reichen im digitalen Archiv die Schlagzeilen. Damals hatte die CDU die Sanierung der Landesstraße 106 gefordert, die von Simmerath kommend mitten durch Rollesbroich in Richtung Simonskall führt.

Zuletzt noch im April vor einem Jahr dienten die 900 Meter der L160 als Diskussionspunkt zwischen den beiden Landtagsabgeordneten Stefan Kämmerling (SPD) und Hendrik Schmitz (CDU). Der Sozialdemokrat warf der christlich-liberalen Landesregierung vor, zu wenig für den Ausbau von Landesstraßen und Brücken zu tun. 

Am Dienstag erfolgten die letzten Markierungsarbeiten. Zum Abend hin wurde die Landesstraße wieder für den Verkehr freigegeben.

Bericht der Eifeler Zeitung

Anmerkung: Stefan Kämmerling hat sich wiederholt für die L160 eingesetzt – wie man jetzt sieht mit Erfolg.

Gefällt's? Empfehle uns weiter!