Haushaltsrede Bekanntmachungen Ratsinformationssystem Gemeinde
Eifeler Zeitung

Erster Startschuss für neue Baugebiete

13307 :-! 138.201.188.209
Print Friendly, PDF & Email

 58 neue Grundstücke im Baugebiet „Südlich Weißenborn“ sollen dem völlig überhitzten Immobilienmarkt in der Nordeifel eine erste Abkühlung verpassen. Für Bürgermeister Goffart steht jedoch fest: Strauch kann nur der Anfang sein.

Die Nachfrage nach Häusern und Bauland in der Nordeifel ist so hoch wie nie zuvor. Mindestens 500 Menschen suchen derzeit allein in der Gemeinde Simmerath nach einem Baugrundstück, schätzt Bürgermeister Bernd Goffart, der von einem „unglaublichen und so noch nie gekannten Druck“ spricht. Fast täglich beantwortet der CDU-Politiker verzweifelte Zuschriften von Menschen aus der Gemeinde, aus der Nordeifel und oft auch aus weiter entfernten Kommunen aus dem ganzen Land. Einen ersten Schritt in Richtung Entspannung will Simmerath nun mit dem neuen Baugebiet „Südlich Weißenborn“ im Ortsteil Strauch gehen.

Bericht der Eifeler Zeitung

Gefällt's? Empfehle uns weiter!