Haushaltsrede Bekanntmachungen Ratsinformationssystem Gemeinde
Eifeler Zeitung

Förderschule Nordeifel für die Zukunft aufgestellt

12892 :-! 40.77.167.51
Print Friendly, PDF & Email

Den Fortbestand der Förderschule Nordeifel langfristig zu sichern, dies haben sich die neu gewählten Verantwortlichen des Förderschulverbandes Simmerath zur Aufgabe gesetzt. Die Schulverbandsversammlung hat sich nun konstituiert.

Zum Vorsitzenden wählten die Delegierten erneut und einstimmig Günter Scheidt, für den die Förderschule in seinem Heimatdorf Eicherscheid nach eigenem Bekunden „seit Jahrzehnten eine Herzensangelegenheit“ darstellt. Zu seinem Vertreter wurde neu das Monschauer Ausschussmitglied Uli Kühn, Lehrer am Franziskus-Gymnasium in Vossenack, gewählt. Zum Nachfolger des bisherigen Verbandsvorstehers Karl-Heinz Hermanns wurde auch dessen Nachfolger als Bürgermeister der Gemeinde Simmerath, Bernd Goffart, gewählt.

Bericht der Eifeler Zeitung

Gefällt's? Empfehle uns weiter!