Haushaltsrede Bekanntmachungen Ratsinformationssystem Anträge Gemeinde
Eifeler Zeitung

Hochzeit von drei Bauhöfen wird jetzt im Detail untersucht

12766 :-! 34.204.186.91
Print Friendly, PDF & Email

Die Erwartungshaltungen dürften nicht minder unterschiedlich sein wie die Strukturen der drei Bauhöfe. Sie werden nun in Roetgen, Simmerath und Hürtgenwald genau unter die Lupe genommen. Kann, und wenn ja, wie, eine Zusammenarbeit der drei kommunalen Abteilungen Sinn machen und wirtschaftlich für die Kommunen sein?

„Die Untersuchung ist völlig ergebnisoffen“, sagt Bernd Goffart. Der Bürgermeister der Gemeinde Simmerath verweist auf die unterschiedlichen topografischen und regionalen Ausgangsvoraussetzungen, die bislang unterschiedliche Schwerpunkte im Alltag der Bauhöfe setzen. Andererseits erkennt Goffart Vorteile bei einer gemeinsamen Lösung für administrative und kaufmännische Bereiche.

Bericht der Eifeler Zeitung

Gefällt's? Empfehle uns weiter!