Eifeler Zeitung

Monschau und Simmerath radeln für ein gutes Klima

Seit 2008 treten Kommunalpolitikerinnen und -politiker sowie Bürgerinnen und Bürger für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale. Und auch in diesem Jahr geht es wieder für ein gutes Klima aufs Rad. Die Stadt Monschau und die Gemeinde Simmerath radeln vom 1. bis 21. Juni mit. In diesem Zeitraum können alle, die im Stadtgebiet Monschau und im Gemeindegebiet Simmerath leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, bei der Kampagne  Stadtradeln des Klima-Bündnisses mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln.

Teilnehmen ist ganz einfach: Auf der Internetseite https://www.stadtradeln.de/staedteregion-aachen kann jeder die Gemeinde Simmerath wie auch die Stadt Monschau aufrufen und sich dann als Team oder Einzelperson für seine Kommune registrieren. Weitere Informationen zum Wettbewerb und zur Anmeldung findet man unter https://www.staedteregion-aachen.de/stadtradeln. Man kann sich aber auch direkt an die Ansprechpartnerinnen in den Rathäusern wenden. Zuständig für den Stadtradeln-Wettbewerb in Simmerath ist Elisabeth Nießen, die unter elisabeth.niessen@gemeinde.simmerath oder telefonisch unter 02473/607132 erreichbar ist. Bürgermeister Bernd Goffart, selbst begeisterter Rennradfahrer, freut sich sehr, wenn wieder möglichst viele Teilnehmer aus Simmerath für ein gutes Klima radeln und die Gemeinde im Wettbewerb vertreten.

Bericht der Eifeler Zeitung