Nachruf – Die SPD-Simmerath trauert um Hubert Breuer.

Zum Tod von Hubert Breuer – Die SPD-Simmerath trauert um Hubert Breuer.

Die Nachricht vom so plötzlichen und überraschenden Tod Hubert Breuers erfüllt uns mit tiefer Trauer. Simmerath verliert einen engagierten Kommunalpolitiker, der als letzter ehrenamtlicher und erster hauptamtlicher Bürgermeister ganz maßgeblich die Weichen stellte für die Entwicklung, die die Gemeinde Simmerath in den letzten Jahren genommen hat. So hat Hubert Breuer u.a. früh das wirtschaftliche Potenzial des Tourismus erkannt und mit der Professionalisierung dieses Bereiches den Grundstein für die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahren gelegt.

Wir haben Hubert Breuer als sehr geradlinigen Menschen kennen und auch schätzen gelernt. Denken, Reden und Handeln standen bei ihm in Einklang miteinander. Jenseits aller politischen Konkurrenz war sein Handeln von Verlässlichkeit und persönlichen Respekt geprägt. So wird er in unserer Erinnerung bleiben.

Wir hätten ihm noch viel Zeit mit seiner Familie, mit seinem Zuhause in Strauch und auf seinem Fahrrad gewünscht. Es ist anders gekommen.

Unsere tiefe Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Alina Offermann
SPD-Ortsverein Simmerath