SPD Simmerath

SPD Gemeinde Simmerath überbringt Scheck – Strahlende Gesichter unter der Maske

Erfreut zeigten sich die Leiterin der Kita „Mandala“ in Lammersdorf, Frau Müller und die Vorsitzende des Fördervereins Frau Falter, als die Vertreter der SPD Gemeinde Simmerath Manfred Sawallich, Franz-Josef Hammelstein und Peter Falter der Einrichtung einen Scheck über 200 Euro überreichten. Ein weiterer Scheck über 200 Euro ging an das kath. Familienzentrum in Lammersdorf. Hier nahm Frau Schniedermeier, Leiterin des Zentrums, den Scheck von Ortsvorsteher Franz-Josef Hammelstein entgegen. Die SPD Simmerath stellt den Erlös, der in der Cafeteria des Frühjahrs- und Herbstmarktes erwirtschaftet wird, reihum den Kitas der Gemeinde zur freien Verfügung. Die Cafeteria feiert in diesem Jahr 25jähriges Jubiläum. Natürlich ist man in der SPD unglücklich darüber, dass die Cafeteria in diesem Frühjahr verständlicherweise ausgefallen ist. Aber diese schöne Tradition wird für die Kitas ab dem nächsten Markt wieder fortgesetzt werden.