SPD überreicht Scheck an Kita „Pusteblume“ in Kesternich

5536 :-! 3.226.241.176
Print Friendly, PDF & Email
v.l. Frau Kreischer, Förderverein, Frau Johnen Kita Pusteblue und Niklas Offermann, SPD Simmerath

Kesternich. Strahlende Gesichter gab es im Kesternicher Kindergarten „Pusteblume“, als Gabriele Keutgen-Bartosch und Niklas Offermann den schon obligatorischen Scheck der SPD Simmerath über 200 Euro an Gruppenleiterin Frau Johnen und die Fördervereinsvorsitzende Frau Kreischer übergaben. Es ist seit vielen Jahren guter Brauch, erläuterte Gabriele Keutgen-Bartosch, dass der Erlös des Kuchenverkaufs auf dem Simmerather Frühjahrs- und Herbstmarkt reihum an die Simmerather Kitas verteilt wird. Das Geld wird in den Topf für die Weihnachtseinkäufe fließen. Es gibt da noch einige Wünsche in der Gruppe, die nun erfüllt werden können, erklärte Frau Johnen.

Die Kita Pusteblume in Kesternich gehört zur Verbundeinrichtung der StädteRegion mit Lammersdorf, Kita ‚Mandala‘, Rollesbroich, Kita ‚Fröhliches Rabennest‘ und Kesternich. Die Kita wird in Kesternich eingruppig geführt und hat aktuell 22 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintrittsalter.

Bericht und Foto: GKB