Eifeler Zeitung

Start der neuen Organisation verzögert sich weiter

Die neue Dachmarke „Rureifel – wild auf Natur“ soll in der Vor-, Nord- und Rureifel sechs kleinteilige Tourismusorganisationen ablösen.

Ursprünglich sollte der Gesellschaftsvertrag schon längst unterzeichnet sein. Der für den 19. Dezember geplante Notartermin konnte aber nicht stattfinden, weil noch notwendige Auskünfte der zuständigen Finanzbehörde hinsichtlich der zu erwartenden Besteuerung der neuen Tourismusorganisation fehlten.

Benno Palm (CDU) möchte, dass die Politik zeitig informiert wird, wenn der Wirtschaftsplan für die neue Organisation vorliegt. „Das ist schon ein Zahlenwerk, das wir dann gerne sehen würden“, sagte er und meldete Beratungsbedarf an, „um die Zahlen intensiv zu studieren“. Dies sei wichtig, um die richtige Entscheidung treffen zu können. Auch Henri Wegenka (SPD) forderte, „wenn dann mal endlich irgendetwas kommt“, der Politik genügend Zeit und Spielraum für Beratungen zu lassen.

Bericht der Eifeler Zeitung