Weihnachtsgruß von Arndt Kohn, MdEP

10067 :-! 54.36.149.40
Print Friendly, PDF & Email

Liebe Bürger*innen, liebe Genoss*innen,

wieder einmal geht ein Jahr zu Ende. Weihnachten rückt näher und ich hoffe sehr, dass wir alle ein paar schöne Stunden mit unseren Lieben verbringen werden.

Auch die laufende Legislaturperiode neigt sich so langsam dem Ende zu. In den vergangenen fünf Jahren haben die Europäische Union und die Sozialdemokrat*innen im EU-Parlament viele Verbesserungen für das Leben der Menschen in Europa erreicht, die wir schon heute in unserem Alltag spüren können. Ob es die Abschaffung der Roaming-Gebühren ist oder die vielen großen und kleinen Projekte in unserer Region – überall wird Europa Wirklichkeit und ist ganz nah bei den Menschen. Seit Februar 2017 darf ich diese gute Arbeit als Mitglied des Europaparlamentes aktiv mitgestalten.

Dabei liegt mir das Thema Steuergerechtigkeit besonders am Herzen. Wenn Unternehmen mit Gewinnen in Milliardenhöhe oder Superreiche sich vor ihrer Verantwortung drücken und ihre Gewinne gar nicht oder geringfügig versteuern, während Mittelstand und Normalbürger brav ihre Steuern zahlen, dann ist das ein Zustand, den wir Sozialdemokrat*innen im EU-Parlament nicht akzeptieren wollen. Wenn die stärksten Schultern ihrer Verantwortlichkeit nachkommen, dann ist auch genügend Geld vorhanden, für Bildung, Gesundheit, Erasmus+, für ein sozialeres, ein friedliches Europa! Die Arbeit der vergangenen Monate würde ich gerne fortsetzen!

Am 26. Mai 2019 steht die Wahl zum Europäischen Parlament an. Die SPD-Region-Mittelrhein hat mich zum Spitzenkandidaten gewählt. Auf der Bundesliste steht Mittelrhein nicht besonders gut da. Ich möchte nichts desto trotz gemeinsam mit den Genoss*innen der Region Mittelrhein einen starken Wahlkampf für die SPD und für unser Europa führen. In den kommenden Wochen wird es dazu einige Treffen mit den Verantwortlichen in der Region geben.

Weitere Informationen rund um Europa findet ihr auf meiner Homepage. Gerne leite ich Euch meinen Weihnachtswunschzettel sowie einige meiner Positionen weiter. Diese könnt Ihr in Euren Sozialen Medien und auf Euren Homepages verwenden. Ich würde mich freuen, wenn wir im kommenden Jahr möglichst viele Menschen von Europa und der SPD überzeugen und zur Wahlurne bewegen können! Europa ist für uns alle wichtig!

Ich wünsche Euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

Herzliche Grüße

Euer
Arndt Kohn MdEP

Gefällt's? Empfehle uns weiter!