Eifeler Nachrichten

Widmung der Gemeindestraßen In der Schlad

5707 :-! 91.107.196.73

Rollesbroich. Der Rat der Gemeinde Simmerath hat in seiner Sitzung vom 12. Dezember beschlossen, die neu erstellten und mit „In der Schlad“ benannten Straßen in Rollesbroich, mit einer Gesamtlänge von ca. 650 Metern und einer Gesamtfläche von nahezu 5000 Quadratmetern, durch Widmung als Gemeinde- und Anliegerstraße bzw. als Fußweg dem öffentlichen Verkehr zuzuführen. Diese Widmung erfolgt im Zuge des Straßen- und Wegegesetzes NRW durch die Gemeinde Simmerath als Träger der Straßenbaulast.

Wie kürzlich berichtet, ist die Erschließung des Baugebietes In der Schlad im Laufe des Jahres begonnen und fertiggestellt worden. Der Kostenanteil der Gemeinde Simmerath belief sich dabei auf 508 000 Euro. Das Baugebiet verbindet Rollesbroich mit dem Ortsteil Deffertsfeld. Insgesamt stehen hier 40 Bauparzellen zur Verfügung. 15 dieser Grundstücke befinden sich im Besitz der Gemeinde Simmerath. Wie die Verwaltung kürzlich in der Sitzung des Gemeinderates berichtete, sind bereits neun Bauparzellen an Interessenten verkauft worden. Die restlichen Baugrundstücke sollen 2018 veräußert werden.