Eifeler Zeitung

Vorstoß von CDU und Grünen bringt SPD auf die Zinne

Das Votum der schwarz-grünen Mehrheitsfraktionen im Städteregionstag zur Anbindung des auf dem Gelände des Stolberger Hauptbahnhofs geplanten Euregio Railports schlägt hohe Wellen. CDU und Grüne fordern in einer Resolution an die Landesregierung und an Straßen.NRW, eine Lösung über den dritten Bauabschnitt der L238n zwischen Stolberg und Eschweiler „mit höchster Priorität“ voranzubringen.

Abgelehnt wurde hingegen ein Antrag der SPD-Fraktion aus dem März, der nun in die politische Beratung ging. Die Sozialdemokraten fordern darin eine Verkehrsstudie für Eschweiler und Stolberg, die unter verschiedenen Szenarien die Auswirkungen des Forschungsflugplatzes Würselen-Merzbrück und des Euregio Railports auf das Verkehrsaufkommen und den Verkehrsfluss in beiden Städten untersuchen sollte.

Bericht der Eifeler Zeitung

Gefällt's? Empfehle uns weiter!