SPD Simmerath

Weihnachtsgruß

Liebe Genossen und Genossinnen,
liebe Freunde und Freundinnen,

es ist guter Brauch am Jahresende zu danken! Danken für die vielen guten Gespräche, die Anregungen und Unterstützung sowie die freundschaftliche Zusammenarbeit.

Wir können auf eine intensive kommunalpolitische Arbeit zum Wohle unserer Kommunen zurückblicken. Aber unsere Arbeit, unser Engagement wurde durch große weltweite wirtschaftliche Probleme und schwere kriegerische Auseinandersetzungen erschwert. Es war nicht immer einfach, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Aber viele gute Ergebnisse tragen die sozialdemokratische Handschrift.

Der entsetzliche Angriffskrieg Putins auf die Ukraine und der Terrorangriff der Hamas auf Israel haben unser Leben – nicht nur im politischen Raum – und unsere bisher sicher geglaubte Demokratie und den Frieden in Europa erheblich erschüttert. Angesichts des Leids fehlen uns die Worte. Wir können nicht einfach zum Feiern und Genießen übergehen, ohne die schrecklichen Bilder im Hinterkopf zu haben.

Wo wir können, wollen wir dazu beitragen Leid zu mindern. Dazu gehört eine solidarische Willkommenskultur in unserem Land, dazu gehört Sorgen und Nöte der Menschen ernst zu nehmen und dazu gehört die Unterstützung der Schwächeren in unserer Gesellschaft.

Wir haben uns als Kommunalpolitiker dieser Aufgabe verschrieben und diese Aufgabe werden wir auch im kommenden Jahr wahrnehmen. Unser Dank gilt auch an dieser Stelle unserer Regierung, die sachlich und unaufgeregt eine große Kraftanstrengung aufbringt, um die Ukraine zu unterstützen. Die Solidarität mit Israel ist uneingeschränkt.

Nun lasst uns im Kreise unserer Familien und Freunde einige beschauliche Tage über Weihnachten verbringen und einem hoffentlich friedvollen Jahr 2024 entgegensehen. In diesem Sinne wünschen wir ein besinnliches Fest.

Bleibt gesund!

Martina Schmaus
OV Vorsitzende
Tim Förster
stv.. OV Vorsitzender
Gregor Harzheim
Fraktionsvorsitzender
Gefällt's? Empfehle uns weiter!