Eifeler Zeitung

Arbeiten an Rurbergs „Kö“ sind angelaufen

Immer wieder unterstreicht Goffart beim Spaziergang zu den Baustellen, die sich derzeit punktuell wie an einer Perlenschnur entlang von Seeufer und Grimmischall aufreihen, wie harmonisch sich die Promenade mit ihren Balkonen in die einzigartige Rurseelandschaft einfügen und sie betonen wird.

 Und jeder Gesprächspartner unterwegs bestätigt den neuen positiven Eindruck vom freien Blick über den See. „Rurberg wird als klassischer Seeort inszeniert“, sagen die Touristiker dazu.

Das wird noch deutlicher, wenn die fünf Aussichtsplattformen erst einmal fertig sind. Sie werden alle unterschiedlich sein in ihren Dimensionen, um sich abwechselnd in die Landschaft einzufügen. Aber sie werden so ausladend sein, dass man bei vollem See über dem Wasser stehen kann. „Auf solche Balkone geht man drauf, schaut sich die Landschaft an und verweilt“, weiß Bürgermeister Bernd Goffart aus eigenen Urlaubserfahrungen.

Bericht der Eifeler Zeitung

Gefällt's? Empfehle uns weiter!