Eifeler Zeitung

Anmeldungen für die fünfte Klasse

Nach Karneval beginnen an den beiden weiterführenden Schulen des Schulverbandes Nordeifel die Anmeldetermine für die 5. Klasse des Schuljahres 2024/2025.

Neuanmeldungen am St.-Michael-Gymnasium in Monschau für die Klasse 5 sind im Sekretariat nach vorheriger Terminabsprache von Mittwoch, 14. Februar (Aschermittwoch), bis Dienstag, 20. Februar, jeweils von 15 bis 19 Uhr möglich. Eine Terminabsprache ist unter Tel. (02472/800100) möglich.

Die Anmeldungen für die gymnasiale Oberstufe sind nur nach vorheriger Terminabsprache am Donnerstag, 15. Februar, und Freitag, 16. Februar, jeweils von 15 bis 18 Uhr möglich.

Zur Anmeldung für die Klasse 5 mitzubringen sind zwei aktuelle Passfotos, eine Kopie des Halbjahreszeugnisses inklusive Grundschulempfehlung, eine Geburtsurkunde oder ein Familienstammbuch im Original mit Kopie, alle vier Anmeldescheine der Grundschule und ein Nachweis des Masernimpfschutzes beziehungsweise eines ausreichenden Antikörper-Titer.

An der Sekundarschule Nordeifel sind Anmeldungen für den Standort Simmerath (Tel. 02473/937828-0) wie auch für den Standort Hürtgenwald (Tel. 02429/944029) für die Klasse 5 nach telefonischer Anmeldung möglich am Aschermittwoch, 14. Februar, von 14 bis 18 Uhr, am Donnerstag, 15. Februar, von 16 bis 18 Uhr, von Dienstag, 20. Februar, bis Donnerstag, 22. Februar, jeweils von 16 bis 18 Uhr sowie am Montag, 26. Februar, von 16 bis 18 Uhr

Nach vorheriger Terminvereinbarung werden weitere Anmeldetermine für die Zeit von Montag, 4. März, bis Freitag, 8. März, vergeben.