Haushaltsrede Bekanntmachungen Ratsinformationssystem Gemeinde
Eifeler Zeitung

Das Ende der Förderschule Nordeifel ist keine Option

14706 :-! 207.46.13.112
Print Friendly, PDF & Email

Noch bis 2023 läuft die Genehmigung für den Schulbetrieb an der Förderschule Nordeifel. Die Eifeler Politik wird sich aber auf allen Ebenen dafür einsetzen, dass die Einrichtung auch darüber hinaus eine Zukunft hat.

Eine Lanze für die Förderschule Nordeifel brach auch die Schulpflegschaftsvorsitzende Anita Braun. In emotionalen Worten schilderte sie, wie sie zuerst die Anmeldung ihres Sohnes in Eicherscheid rigoros abgelehnt habe, dann aber vom Schulleiter doch überzeugt worden sei. „Und jetzt bin ich der größte Fan dieser besonderen und wunderbaren Schule, die auch aufgrund ihrer Klassengrößen so eng an den Kindern ist“. Das familiäre, „kleine Setting“, wie Braun es nannte, könne auch für andere Schulformen ein Vorbild sein, die nur darum kämpften, ihre viel zu großen Klassen vollzubekommen, und sich als reine Wissensvermittler verstehen.

Bericht der Eifeler Zeitung

Gefällt's? Empfehle uns weiter!