Haushaltsrede Bekanntmachungen Ratsinformationssystem Gemeinde
Eifeler Zeitung

Es wird eng im Schilsbachtal

14703 :-! 34.239.147.7
Print Friendly, PDF & Email

Das Schilsbachtal unweit der Woffelsbacher Bucht gehört zu den schönsten Flecken Natur am Rursee: Auf der ehemaligen Anlage des Eifelvereins hat der Unternehmer Matthias Kaulard im vergangenen Jahr nach umfangreichen Sanierungsarbeiten ein kleines Urlaubsparadies geschaffen. Dieses möchte er nun geringfügig erweitern. Der Bau- und Planungsausschuss der Gemeinde Simmerath hatte deshalb in seiner jüngsten Sitzung über eine mögliche Änderung des entsprechenden Bebauungsplans zu befinden.

Manfred Sawallich (SPD) erklärte, die Sozialdemokraten würden dem Vorhaben „bei aller Skepsis“ zustimmen. „Die Anlage bietet so deutlich mehr Komfort und das ist auch gut so. Man kann heute keine Vermietung mehr anbieten, wenn das nicht gegeben ist.“

Gegen die Stimmen der Grünen votierte der Ausschuss daher mehrheitlich für den Aufstellungsbeschluss. In dem Verfahren wird nun die Öffentlichkeit beteiligt.

Bericht der Eifeler Zeitung

Gefällt's? Empfehle uns weiter!