Eifeler Zeitung, SPD Simmerath

Eifel für Alle

Monschau reagiert auf den Campingboom und baut den beliebten Parkplatz in Rohren aus. Treffpunkt der Szene.

Mit einem gewaltigen Wusch schießt das Wasser aus der Leitung und zwingt Maik Gabbert zu einem Sprung an die Seite. Also doch! „Die Kaffeetaste funktioniert“, nickt der Rohrener Ortsvorsteher zufrieden. Wer keine nassen Füße bekommen will, sollte hier allerdings eher einen Eimer als eine Kaffeetasse mitbringen. Denn an der neuen Wasser- und Abwasserstation auf dem Park- und Stellplatz in Rohren gibt es auf Knopfdruck einen ganzen Liter Wasser gratis – so oft man will. Eine kleine Taste mit großer Symbolkraft: Eifel für alle, lautet hier oben das Motto.

Sollte der Andrang anhalten, werde auch der Stellplatz weiter ausgebaut, etwa mit mehr Elektrosäulen.

Bericht der Eifeler Zeitung

Auch in Simmerath wird das „Wildparken“ von Wohnmobilen für 1 – 3 Tage auf öffentlichen Parkplätzen, Im Wald oder auf Parkplätzen von Supermärkten und mitten in Wohngebieten beobachtet. Für Lammersdorf hat jetzt Peter Falter, SPD-Fraktion, einen Antrag auf Errichtung eines Wohnmobilstellplatzes in Lammersdorf formuliert. Der Antrag soll im kommenden TVDA am 17.06.2021 behandelt werden. Wir werden weiterhin darüber informieren.

Antrag-der-SPD-Fraktion-Errichtung-Wohnmobilstellplatz-Lammers