Eifeler Nachrichten

Information über den Straßenendausbau

3957 :-! 159.69.113.149

Eicherscheid. Die Gemeinde Simmerath beabsichtigt, den noch nicht vollständig ausgebauten Teil der sieben Gemeindestraßen Zum Belgenbach, Auf Dohnschet, Fronrater Weg, Kirchweg, Breitestraße, Am Weiher und Mühlengasse in Eicherscheid endgültig fertigzustellen.

Zu diesem Zweck soll die Öffentlichkeit vorab über die vorgesehene Baumaßnahme informiert werden. Der Bürgermeister lädt daher alle interessierten Einwohner und insbesondere die betroffenen Anlieger zu einer Infoveranstaltung ein, die am Montag, 20. Februar, um 19 Uhr in der Tenne Eicherscheid, Bachstraße 13a, stattfindet. Der Endausbau wird vorgestellt und erläutert.

Anschließend ist Gelegenheit zur Aussprache. Zur Sprache kommt auch der vorgesehene Austausch des rustikalen Pflasterbelags vor der Kirche und die zukünftige Gestaltung dieses Bereiches, der vor 15 Jahren im Rahmen einer Dorferneuerungsmaßnahme hergerichtet wurde, aber stets den Unmut der Bevölkerung hervorrief, weil der holprige Straßenbelag sowohl für Fußgänger ein Problem darstellte und ebenso für zusätzliche Lärmbelästigung sorgte.

Die Bekanntmachung ist unter www.simmerath.de/rathaus/bekanntmachungen einsehbar.