Haushaltsrede Bekanntmachungen Ratsinformationssystem Gemeinde
Eifeler Zeitung

Lammersdorf wird zum Nadelöhr für Pendler

12724 :-! 2a03:2880:ff:f::face:b00c
Print Friendly, PDF & Email

Im Verkehrsausschuss gibt die Verwaltung einen ersten Einblick in die Bauplanung für den neuen Kreisverkehr in Lammersdorf. Die Arbeiten sollen nach Möglichkeit ohne Vollsperrung vonstatten gehen, werden den Verkehr aber teils erheblich beeinträchtigen.

Nach der Entscheidung zum baldigen Bau des Kreisverkehrs in Lammersdorf richtet sich der Blick nach vorne: Bewohner, Pendler und auch Tagestouristen werden sich während der Bauphase in den kommenden Monaten auf Erschwernisse einstellen müssen.

Einige Kopfschmerzen bereitet allerdings noch die Bauphase. „Die wird nicht nur für Lammersdorf, sondern auch für viele Pendler eine große Herausforderung“, sagte Marc Topp (SPD). Tatsächlich sieht die Verwaltung aber für die erste und auch längste Bauphase weniger große Probleme.

Bericht der Eifeler Zeitung

Gefällt's? Empfehle uns weiter!